Angebot für Firmen
POTENTIALE ENTFESSELN
Wer sich wohlfühlt, kann mehr leisten
Einen sehr grossen Teil unserer Zeit verbringen wir an unserem Arbeitsplatz. Folglich sollte dies ein Ort sein, den wir mit positiven Gedanken und Gefühlen in Verbindung bringen. Schliesslich haben wir eine Funktion, einen Beruf, den wir bestmöglich erfüllen möchten.
Die Realität sieht leider nicht selten anders aus. Oft sind es gewisse Umstände, die uns den Arbeitsplatz als alles andere als einen schönen Ort empfinden lassen.
• Missverständnisse
• Zwischenmenschliche Konflikte und Spannungen
• Neid
• Das Gefühl, nicht verstanden zu werden
• Fehlende Wertschätzung
• Dauerhafte Überlastung oder Unterforderung
• Unsicherheit
• Ängste
• Druck und Stress
Dabei wäre es gar nicht so schwer, ein Umfeld zu schaffen, das sich im Grunde jeder wünscht: kollegial, wertschätzend und harmonisch. Ein Umfeld, das es jedem Beteiligten ermöglicht, sich zu entfalten, auf die Arbeit zu konzentrieren und beste Leistungen zu erbringen, ohne sich um hinderliche Umstände kümmern zu müssen.
Das Gesprächscoaching nach Invaluation und die Hypnosetherapie sind erstklassige Methoden, um aus hinderlichen Umständen wünschenswerte Zustände hervorzubringen. Sie offenbaren Lösungen, neue Erkenntnisse und Perspektiven in beruflichen Situationen und Prozessen, sei es für Mitarbeiter oder Vorgesetzte.
Beide Methoden stellen den individuellen Menschen in den Mittelpunkt. Auf diese Weise können bespielsweise folgende Zielsetzungen erreicht werden:
• Lösen von innerbetrieblichen Spannungsverhältnissen
• Erkennen, prüfen und ändern von eingefahrenen Denk-, Glaubens- und Verhaltensmustern
• Ursachen von auffälligen Absenzen aufdecken und beheben
• Widerstände in Veränderungsprozessen lösen
• Kommunikationskultur verbessern
• Belastungssituationen entschärfen
• MitarbeiterInnen binden
Mitarbeiter und Vorgesetzte, die sich wohlfühlen, arbeiten effizienter, sind seltener krank und identifizieren sich stärker mit ihrer Funktion und dem Unternehmen. Sie fördern das Image des Arbeitgebers nach innen und aussen, sind pflichtbewusster und kompromissbereiter und leisten so einen grösseren Beitrag zum Unternehmenserfolg.
Wer sich wohlfühlt kann mehr leisten.

